"Sport, das ist 'ne coole Sache!"

"Sport, das ist 'ne coole Sache!" So sangen Kinder und Erwachsene begeistert am Freitag, dem 24. Juni 2022 im Morgenkreis, der das diesjährige Sportfest eröffnete. Die meisten Kinder hatten ein Sportfest coronabedingt an unserer Schule noch gar nicht erlebt, doch das war auf dem Sportplatz nicht zu spüren. Klassenweise gingen die Kinder von Station zu Station und gaben ihr Bestes. Eltern halfen bei der Betreuung der Stationen und auch die Malteser-Schulsanitäter der weiterführenden Schule waren wieder vor Ort, um bei eventuellen Notfällen zu helfen.
Der zweite Teil des Sportfestes - das freie Sport- und Spielangebot (besonders beliebt waren die Bänder) - fand wegen der Hitze und starken Sonneneinstrahlung auf dem schattigen Schulhof statt. Gestärkt wurde sich mit Bratwurst im Brötchen und Obst, bevor es dann zur Siegerehrung in die Aula ging. Klassenstufe für Klassenstufe wurden die Kinder auf dem Siegertreppchen bejubelt und beklatscht und zwischendurch kleine Preise verlost. Am Ende überreichte Herr Kastner Elisa und Linus, dem Mädchen und dem Jungen mit den meisten Punkten ihren jeweiligen Pokal. Darauf wird noch der Name der Siegerin/des Siegers eingraviert und die Beiden dürfen ihn für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Bis die Pokale wieder gebraucht werden - beim nächsten Sportfest.