Der Erzbischof zu Besuch


Am 22. April besuchte der neue Erzbischof Stefan Heße die Don-Bosco-Schule. Bei einem Rundgang schaute er sich die Schule und den Hort an und besuchte eine Klasse während des Unterrichts. Anschließend versammelten sich alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter in der Aula. In einem spaßig frischen Programm stellten sich alle Klassen vor und ganz nebenbei lernte der Erzbischof noch etwas über Mecklenburg-Vorpommern.

Den Besuch begleiteten der Stiftungsdirektor Thomas Weßler mit seinen Mitarbeitern und ein Fernsehteam des NDR, das über die ersten 100 Tage im Amt des Erzbischofs berichten wird. Die Kinder waren begeistert und freuten sich über die Spontanität und die Nähe, die der Erzbischof zeigte.  „Ich gehe heute Abend in den Gottesdienst in die Christuskirche, dann kann ich ihn nochmal sehen!“ so äußerte sich ein Erstklässler nach der Begegnung mit ihm. Wenn das kein Kompliment ist!

Herzlich Willkommen, Erzbischof Stefan.








































































Ergebnisse 1 bis 35 von 35 | Seite 1 von 1



powered by webEdition CMS