Noch Plätze frei – Deine Chance:


Volles Kursprogramm, aber kleine Gruppen – die Qualifikationsphase in Jahrgang 11 am gymnasialen Zweig der neuen Don-Bosco-Schule

Unsere noch junge Schule im Aufbau erreicht nun die gymnasiale Qualifikationsphase in Jahrgangsstufe 11! Mit derzeit nur 20 Schülern für die einzige Gymnasialklasse 11 des nächsten Schuljahres und dennoch vollem Kursangebot bieten wir in unserem hervorragend ausgestatteten, in diesem Schuljahr eröffneten Schulgebäude mit engagierten und motivierten Lehrerinnen und Lehrern optimale Bedingungen für den Weg zum Abitur.

Die Don-Bosco-Schule ist staatlich anerkannte Ersatzschule in kirchlicher Trägerschaft (Bernostiftung des Erzbistums Hamburg) und wird u.A. auch durch einen Beitrag aller Schüler/innen (Schulgeld – siehe Infos auf der Homepage) finanziert. Für die neue 5. Jahrgangsstufe haben sich 140 Kinder angemeldet – fast doppelt so viele als wir aufnehmen konnten.

Wir suchen noch interessierte Schüler/innen für die 11. Jahrgangsstufe (Schuljahr 2011/12), die offen für eine private konfessionelle Schule sind und die besonderen Chancen und Möglichkeiten von qualifiziertem Unterricht und Nachmittagsangebot in persönlicher, vertrauensvoller, den Einzelnen wie das Team fördernder Atmosphäre schätzen.

Anmeldungen ab sofort per Post / Mail oder persönlich im Sekretariat der Schule möglich, Aufnahmegespräche mit Schulleiter Humpert und Gymnasialleiter Hackl nach Vereinbarung!
Kontakt: Don-Bosco-Schule – Gymnasium, Kurt-Tucholsky-Str. 16a, 18059 Rostock;

Mail: sekretariat@dbs-hro.de

Telefon: 0381/44040600 (Sekretariat)

Information auch direkt beim Gymnasialleiter: Mail an bernd.hackl@dbs-hro.de





powered by webEdition CMS