Stadtradeln 2012


Zum zweiten Mal nahm die Weiterführende Don-Bosco-Schule in Rostock am Stadtradeln teil. Diese europaweit mit den Städten durchgeführte Kampagne des Klima-Bündnisses ermuntert Bürger dazu, über einen Zeitraum von drei Wochen möglichst das Fahrrad zu benutzen.
Für viele Schüler ist das kein Problem: Wer kann, radelt den Schulweg ohnehin fast immer; gut, dass das einmal gewürdigt wird.
Nach dem Motto „Nimm das Rad, wo du sonst zu Fuß gehen würdest“ war die Don-Bosco-Schule bereits letztes Jahr die beste Schule in Rostock, allerdings vor allem mangels Konkurrenz.
Dieses Jahr mussten wir uns dem Wettbewerb mit zwei weiteren Schulen stellen und konnten uns klar durchsetzen.
Mit

  • 33647 km,
  • erradelt durch 226 teilnehmende Schüler und Erwachsenen
  • in 15 Teams,

gewannen wir in allen drei Schul-Kategorien als

  • die beste Schulkasse mit den meisten Gesamtkilometern,
  • die aktivste Schulklasse mit den meisten Kilometern pro Kopf und
  • die beste Schule.

Dannbeck / 17. September 2012





powered by webEdition CMS