Rückblick - Schuljahresende 2012


Voller Vorfreude schauen wir auf das neue Schuljahr 2012/13 - und blicken noch einmal mit einigen Bildern zurück auf das ereignisreiche Ende des vergangenen Jahres:

- Musical-Projekt der 8. Jahrgangsstufe (siehe Bild der Startseite): Diesmal setzten wir uns mit dem bekannten Erfolgs-Musical "König der Löwen" auseinander und entwickelten zusammen mit allen Schüler/inne/n eine mehr als einstündige Show mit Schauspiel, Tanz und Chor-/Bandmusik - eine rundum überzeugende öffentliche Aufführung und eine Schüleraufführung zeigten viele große Talente sowie ein perfektes Teamwork aller Beteiligten und ließen die etwa 1100 Zuschauer im jeweils voll besetzten Forum der Schule staunen.

- Entlassfeier der Abschlussklasse der Regionalschule: Mit einer Andacht und einem Festakt begann das Fest der 10a im Forum der Schule; besonders berührten die Reden von Schulleiter Humpert und Klassenleiter Klein.

- Fest der Schulgemeinschaft am vorletzten Schultag: Ein Arbeitskreis des Elternrats bereitete zusammen mit vielen Schülern und Eltern das bunte Schulfest vor; Höhepunkte waren das Fußballturnier der Unterstufe sowie das Konzert der Eltern-/Lehrerband "Random 5".

- Sein Zelt aufschlagen: Schlussgottesdienst für die Jahrgangsstufen 6 bis 11 im Forum der Schule mit  Kaplan Sziescka - wie immer ein gelungener Impuls für die Ferienzeit und eine Gemeinschaftsfeier, die Lust macht auf eine Fortsetzung im neuen Schuljahr ... 



powered by webEdition CMS