Wir sind 10


Weiterführende Don-Bosco-Schule Rostock hat festen Platz in der Schullandschaft

„Die Nachfrage ist fast doppelt so hoch wie unsere Aufnahmekapazität“, freute sich Schulleiter Bernhard Humpert, als er auf die vergangenen zehn Jahre zurückblickt. Der Anfang seinerzeit sei schwierig gewesen. Fünf lange Jahre lernten die Mädchen und Jungen in einem Provisorium, bis sie in das neue Schulgebäude einziehen konnten. „Heute sind wir 591 Schüler und 79 Lehrer, Erzieher und weitere Mitarbeiter. In der Schullandschaft Rostocks haben wir einen festen Platz.“

Das war Grund genug, um ein großes Schulfest unter dem Motto „Wir sind 10“ zu feiern. Auftakt war am Freitag der ökumenische Festgottesdienst mit Weihbischof Hans-Jochen Jaschke, Vikarin Miriam Knierim  und Kaplan Christoph Scieszka vor dem Schulgebäude. Jaschke ermutigte Schüler und Lehrer, die Zeit in der Schule zu nutzen, um als Menschen zu wachsen und sich zu entwickeln, so unterschiedlich jeder einzelne auch sei.

Nach dem Gottesdienst folgte ein Agape-Essen der gesamten Schulgemeinschaft. Lautes Trommeln eröffnete dann das Schulfest. Wer wollte, konnte sich in einer „Geisterbahn im Physikraum“ gruseln, mit Bobby-Cars ein Rennen fahren, sein Glück bei einer Tombola versuchen oder mit verbunden Augen Fußball spielen. Natürlich wurde auch ordentlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Samstag trafen sich dann rund 100 Ehemalige der Don-Bosco-Schule, um sich und die Schule wiederzusehen. Ein Dankgottesdienst in der Christuskirche am Sonntag mit Pfarrer Ulrich Karsten beendete das Jubiläum.

M. Innemann


















Ergebnisse 1 bis 8 von 8 | Seite 1 von 1



powered by webEdition CMS