Berlin, Berlin, ... wir fahren nach Berlin!


Jugend trainiert für Olympia – Basketball-Vizemeister beim Landesfinale!

Die Basketballer der Klassenstufe 8 holten beim Landesfinale in Schwerin am 01.03.2016 den Vizemeister-Titel und erkämpften das Ticket für das Bundesfinale vom 26. bis 30. April 2016 in Berlin. Die Spieler um Nicolas B. und Moritz S. setzten sich in den Vorrunden und in Schwerin mit hohem Teamgeist und beeindruckenden Spielszenen durch. Sie mussten sich nur dem Sportgymnasium Neustrelitz geschlagen geben. Neustrelitz gewann in allen Wettkampfklassen, will aber seine Kräfte in Berlin bündeln und tritt dort nur in der höheren Klasse an. So ging das Berlin-Ticket an den Vizemeister, die Mannschaft von Hugo H., Laurenz H., Johann G., Finn N., Thore L., Ludwig S., Moritz S. und Nicolas B. .

Auch die Teilnehmer der Klassenstufe 10 (Justus S., Leon K., Johannes S., Göran K., Maksim B., Peter S. und Christian V.) schlugen sich erfolgreich, erkämpften sich den Einzug ins Landesfinale, hatten dort mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Justus ziemliches Pech und landeten trotzdem noch auf einem guten 5. Platz.

Wir gratulieren!

H. Karras





powered by webEdition CMS