Besuch bei Veolia


Im Mai nahmen alle drei 5. Klassen  an der Schüler-Umweltprojektwoche von Veolia-Umweltservice teil, um sich über Recycling in unserer Stadt zu informieren. Diese Exkursion gehört seit einigen Jahren fest ins Exkursionsprogramm unserer 5. Klassen.

Eine Schülerin berichtete:
"Bei Veolia haben wir sehr viel darüber geredet, dass man Müll immer trennen sollte!
Außerdem haben wir so manches über das Recyceln erfahren zum Beispiel der Weg einer Mehrwegflasche. Uns wurde auch erzählt, dass wir nicht die Plastikflasche nehmen sollen oder was es da noch so alles gibt, sondern dass wir lieber an die Umwelt denken sollen.
Am Ende wurden wir auch noch über das Gelände geführt. Das war wirklich interessant.
Wir konnten auf jeden Fall etwas dazulernen, denn uns wurde dort sehr viel erzählt."

Anneke H.





powered by webEdition CMS