Grundschule/Hort

In die Ferien mit Frau Holle In diesem Schuljahr war wieder einmal alles anders als geplant. Unsere 18 Don-Bosco-Spatzen übten seit September das Theaterstück Frau Holle, das eigentlich zu Weihnachten, spätestens aber im Februar aufgeführt werden sollte.Aber Corona hat uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Drei Mal mussten wir von vorn anfangen mit dem Üben, die Texte über ... weiter

Regionale Schule / Gymnasium

Gute Traditionen bewähren ihre Sinnhaftigkeit auch in außergewöhnlichen Zeiten. Sogar in diesem für die Schüler besonders anstrengenden Schuljahr konnte sich die aus 6 Elternteilen bestehende Jury an beeindruckenden Argumentationen und tiefgehenden Reflexionen erfreuen. Mit großem Interesse haben wir über Zusammenhänge von Religionsfreiheit und Menschenwürde, Freiheit und christlicher ... weiter


Schulverein

Liebe Mitglieder, lieber Interessierte, unsere Online-Mitgliederversmmlung haben wir am 30.03.21 durchgeführt. Herzlich bedanken wir uns für die Unterstüzung unserer Projekte in diesem schwierigen letzten Jahr. Lesen Sie hier den Jahresbericht 2020 und den Dankesbrief zur Spendenaktion 99 Funken. Wir freuen uns auf neue Projekte in diesem Jahr! weiter

Bernostiftung

Seit langem fiebern die Schülerinnen und Schüler der Niels-Stensen-Schule der Eröffnung des kleinen Karl-Liebknecht-Platzes entgegen. Ende Mai war es dann endlich soweit: der umgestaltete Platz wurde freigegeben. Für die Kinder und Jugendlichen bedeutet die zusätzliche Schulhof-Fläche mehr Platz zum Spielen und Chillen. Unter der Bauleitung der Bernostiftung wurde der Platz so umgestaltet, dass ... weiter



powered by webEdition CMS