15 Jahre Bernostiftung!

Die Bernostiftung feiert ihren 15. Geburtstag!

15 Jahre... damit steckt die Bernostiftung nicht mehr in den Kinderschuhen, sondern vielmehr in der Pubertät. Von Selbstfindung und –zweifeln ist sie dennoch nicht geplagt, hat sich die Stiftung vor 5 Jahren doch ein Leitbild gegeben, das Orientierung und Halt bietet. In den Schulen und Horten sind die Säulen des Leitbildes ganz praktisch greifbar, sieht man zum Beispiel die Anstrengungen um Nachhaltigkeit und den Umgang mit Verantwortung und Achtsamkeit für sich und andere.

Auch wenn die hinter uns und auch noch vor uns liegende pandemiegeprägte Zeit in Schule und Hort vieles verändert hat, bleibt unser Fundament. Und daran anknüpfend arbeiten wir jeden Tag. Schulen und Horte sind keine Orte des Stillstands – es sind im wahrsten Sinne des Wortes lebhafte Orte, die sich ständig weiterentwickeln und wachsen – auf pädagogischer und struktureller Ebene.

Lesen Sie mehr aus der Theorie und Praxis der Stiftung, ihrer Schulen und Horte.

Viel Freude beim Lesen der Jubiläums-Ausgabe "LebensWerteSchule".