Neue Führungsspitze zu Gesprächen in der Schule

(10.08.2022) - Es ist ein Vormittag, der vor allem dem Kennenlernen, der gegenseitigen Information und damit dem gemeinsamen Vorantreiben der Fortentwicklung des katholischen Schulwesens in Mecklenburg dienen soll:

Dr. Christopher Haep (Stiftungsdirektor) und Paul Zehe (stellv. Stiftungsdirektor) informierten heute die Schulleitung und Kollegien der Schweriner Niels-Stensen-Schule in einem persönlichen Gespräch über die seit Anfang August bestehende neue Führungsstruktur, über voranzubringende Großthemen (u.a. Turnhallenbau, Personalakquise, Bildung in der digitalen Welt, Ökologie und Nachhaltigkeit) – und betonten dabei den notwendigen Schulterschluss zwischen Bernostiftung und Erzbistum, um voneinander zu profitieren. „Ich will kein ferner Stiftungsdirektor, sondern nach Möglichkeit öfters auch wirklich hier vor Ort sein", erklärte Haep. Nur so könnten Vertrauen geschaffen und - gemeinsam mit Dienststellenleiter Paul Zehe - die erstklassige Arbeit vor Ort effektiv weiterentwickelt werden.