Hortteam

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Kinder in ihrem Handeln zu stärken, sie in ihrem Alltag zu beobachten und zu begleiten, mit ihnen zu lachen und die scheinbar kleinsten Momente zu großen werden zu lassen.

Kinder sind lebendig, neugierig, spontan, direkt und leben im Hier und Jetzt. Das macht unsere Arbeit im Hort interessant und abwechslungsreich. Unsere Aufgaben sehen wir darin, die Kinder in ihrer Einzigartigkeit zu sehen und zu fördern und sie gleichzeitig auf ihren Platz als Teil eines großen Ganzen vorzubereiten.

Wir nehmen die Grundbedürfnisse der Kinder nach Freiheit, Selbstbestimmung und Geborgenheit ernst und wollen einen Rahmen vorgeben, in dem möglichst alle Interessen berücksichtigt werden.  Eine transparente und wertschätzende Kommunikation und Haltung dienen einer Atmosphäre, in der sich Kinder, Eltern sowie Erzieher und Erzieherinnen wohl fühlen.

Hortleitung
  • Eva-Maria Albrecht

Hortleitung, Diplom Sozialpädagogin, Elterntrainerin "kess erziehen", Coach DVNLP

• Annett Müller