Wer kann bei uns lernen?

Wenn Sie als Eltern eine christliche und weltoffene Erziehung Ihres Kindes befürworten und Sie Schule als Ort der Mitverantwortung und Chance zur Mitgestaltung sehen, können Sie Ihr Kind gern bei uns anmelden. Wir freuen uns über jeden Schüler und jede Schülerin, die unser Konzept mitträgt.

Aufnahme in Klasse 5

Interessenten können sich im Zeitraum von den Sommerferien bis Anfang Dezember für die Einschulung im folgenden Schuljahr bewerben. Die Reihenfolge der eingegangenen Bewerbungen spielt dabei für die Aufnahme keine Rolle.

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen:

• formloses Schreiben, in dem Sie kurz auf Ihre Beweggründe für den Einschulungswunsch eingehen,
  • ausgefüllter Personalbogen
  • Foto des Kindes,
  • die letzten beiden Grundschulzeugnisse in Kopie,
  • Geburts- oder Abstammungsurkunde in Kopie,
  • ggf. Taufurkunde in Kopie,

in einem gesammelten PDF-Dokument an  oder per Post an folgende Adresse:

Don-Bosco-Schule
Regionale Schule / Gymnasium
Kurt-Tucholsky-Str. 16a
18059 Rostock

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine Bestätigung mit näheren Informationen zum weiteren Bewerbungsverfahren.

Die Entscheidung, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann, erfolgt bis Ende Januar. Im Anschluss erhalten Sie den Schulvertrag zur Unterschrift.

Aufnahme in höhere Jahrgangsstufen

In Ausnahmefällen können wir auch Schülerinnen und Schüler in höhere Jahrgangsstufen aufnehmen. Bitte schildern Sie uns in einem persönlichen Anschreiben Ihre Beweggründe für den Umschulungswunsch und legen diesem folgende Unterlagen bei:

• ausgefüllter Personalbogen
  • aktuelles Foto
  • die letzten beiden Zeugnisse in Kopie
  • Schullaufbahnempfehlung (i.d.R. im Halbjahreszeugnis der 6. Klasse)
  • Geburts- oder Abstammungsurkunde in Kopie
  • ggf. Kopie der Taufurkunde

in einem gesammelten PDF-Dokument an  oder per Post an folgende Adresse:

Don-Bosco-Schule
Regionale Schule / Gymnasium