Spenden und Unterstützen

Werden Sie Mitglied im Don-Bosco-Schulverein e.V.

Die vielfältigen Bildungsaufgaben, die Ausstattung im Haus, die Gestaltung des Freigeländes, die Feste und Höhepunkte können nur gelingen, wenn es auch Menschen gibt, die uns unterstützen. Der Schulverein ist hier ein enger Kooperationspartner.

Wir freuen uns aber auch über Sachspenden (nach Absprache) oder die Übernahme einer Schulpatenschaft für ein Kind. Bitte sprechen Sie uns gern an, gewinnen Sie Spender für unsere Sache oder bauen Sie uns eine Brücke zu einer Firmenkooperation, die auf eine längere Patenschaft angelegt ist.

Eine weitere bedeutsame Unterstützung ist die tätige Hilfe bei Projekten, wie z.B. der Organisation und dem Verkauf der Schulkleidung, dem Arbeitseinsatz, der Laubharkaktion oder auch der Grünanlagenpflege.