Wettbewerbe

In Übereinstimmung mit unserer Rahmenschulordnung, die uns die Aufgabe gibt, Bildungsangebote zu entwickeln, die unseren Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihre individuellen Fähigkeiten zu entfalten, legen wir großen Wert auf die Förderung von ganzheitlichen, selbstständigen und gemeinschaftsverbundenen Persönlichkeiten.

Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir aktiv die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern. Durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten, Kräfte und Begabungen zu erproben und weiterzuentwickeln.

Die Wettbewerbe dienen nicht nur als Plattform für unsere Schülerinnen und Schüler, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch, um neue Erfahrungen zu sammeln, ihr Wissen zu erweitern und ihre Persönlichkeiten zu stärken. Sie fördern die kreative Problemlösung, das kritische Denken und die Teamarbeit - Fähigkeiten, die für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler von unschätzbarem Wert sind.

Unser Wettbewerbskonzept finden Sie hier!