Dänische Schüler zu Gast: Vier unvergessliche Tage in Rostock

Als Abschluss unseres jährlichen Don Bosco -Aarhus Efterskole -Austauschprojekts hatten wir nach unserem Besuch von Aarhus im Januar nun das Vergnügen, eine Gruppe dänischer Schüler aus unserer Partnerstadt bei uns willkommen zu heißen.

Den Auftakt machte eine spannende Stadtrallye durch die Rostocker Innenstadt. In kleinen Teams lösten wir Rätsel zu bekannten Sehenswürdigkeiten und Rostocker Besonderheiten – so wurde die Stadt spielerisch erkundet. Ein kreatives Highlight war das Designen und Bedrucken von Stoffbeuteln mit Motiven aus Rostock und Aarhus. Die einzigartigen Taschen sind nun eine schöne Erinnerung an den Austausch.

Zum krönenden Abschluss feierten wir eine gemeinsame Abschlussparty, bei der deutsche Leckereien wie Sauerkraut und Malzbier von unseren Gästen probiert und bewertet wurden. Neben Spielen, Gesprächen und Karaoke gab es auch Pizza und ein selbstgemachtes Dessert – ein gelungener Ausklang unseres Austauschs.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Gastfamilien, die unsere dänischen Gäste mit großer Gastfreundschaft aufgenommen haben. Ihr Einsatz hat diesen Austausch zu einem besonderen Erlebnis gemacht!